Hinter den Schleiern (Abenteuer)

From YSDC Wiki
Jump to: navigation, search

Details

Front Cover
Back Cover

Publisher: Pegasus Press

Product Code: 43070G

Publishing Year: July 2003

Pages: 120

Cover Price: € ??,??

Authors: Steffen Köhn, Frank Heller, Ingo Ahrens, Peer Kröger

Artists: Francois Launet (cover); Holger Rinke (design); Thomas Ertmer (layout); Thorsten Kettermann (art "Projekt Pi"); Thorsten Heine, Kostja Kleye (maps); Nathanael Busch, Kostja Kleye (handouts)

Settings: Modern, Dark Ages, Wild West, 1890s, 1920s, Cathulhu

Format: Softcover

ISBN: 3-930635-86-0

Contents

Inhalt (Table of Contents)

Front Cover Text

H.P. Lovecrafts Cthuloide Welten Sonderband 2

  • Der Zirkel des Baphomet
    Ein Abenteuer im belagerten Konstantinopel
  • Der Goldene Skorpion
    Auf der Suche nach dem vergessenen Aztekentempel
  • Die Spur der schwarzen Katzen
    Geheimnis um eine katzuloide Mordserie in Arkham
  • Projekt Pi
    Expedition ins grauenvolle R'lyeh

Hinter den Schleiern

Back Cover Text

Hinter den Schleiern liegen unzählige cthuloide Welten verborgen, hinter den Schleiern der Zeiten wie den Schleiern der Dimensionen. Der Cthulhu-Mythos ist uralt, älter als die Menschheit, älter als die Erde, so alt wie das Universum, und älter. Cthuloides Grauen fand sich zu jeder Epoche, überall. Die Großen Alten und ihre Diener waren schon da, als die ersten Menschen sich mit Faustkeilen die Köpfe einschlugen, und sie werden es noch sein, wenn die Erde eine verseuchte lebensfeindliche Wüste ist.

Hinter den Schleiern enthält das Hintergrundkapitel Cthulhu 1200 AD als Erweiterung zu Cthulhu 1000 AD und vier Abenteuerszenarien zu den unterschiedlichsten Epochen und Settings.
Cthulhu 1200 AD:
Der Zirkel des Baphomet - Die Charaktere suchen im belagerten Konstantinopel des Mittelalters, ständig bedroht von fanatischen Templern und anderen, nach dem Al Azif, dem Ur-Necronomicon!
Cthulhu Wild West, 1890er sowie 1920er gleichermaßen:
Der Goldene Skorpion - Eine uralte Schatzkarte weist den Weg zu einem vergessenen Aztekentempel, in dem sich nicht nur der Goldene Skorpion, ein unermesslicher Schatz, befinden soll, sondern in dem sich auch das Leben der Gefährten radikal verändern wird.
Katzulhu:
Die Spur der schwarzen Katzen - In Arkham werden immer mehr Katzen ermordet und der Mörder muss eine echte Bestie sein. Die felligen Charaktere machen sich an die Aufklärung des unheimlichen Detektivfalls.
Cthulhu in der Gegenwart:
Projekt Pi - Als knallharte Navy SEALs erforschen die Gefährten ein verlasenes Schiff, entdecken das grauenvolle Geheimnis um das Schicksal der Besatzung und erkunden gar das versunkene R'lyeh selbst. Cthulhu fhtagn!

Hinter den Schleiern ist der zweite Sonderband des beliebten Cthulhu-Magazins Cthuloide Welten.

Steffen Köhn
Steffen Köhn studiert Filmwissenschaft und Ethnologie in Mainz. Zum Cthulhu-Team stieß er durch seinen Beitrag zum Abenteuerwettbewerb Hannover Spielt 2002. Das Abenteuer in diesem Band ist seine erste offizielle Veröffentlichung.

Frank Heller
Frank Heller, Cthulhu- und Cthuloide Welten Chefredakteur, ist als Autor mit seinem Abenteuer im Band "In Labyrinthen" bekannt geworden sowie mit der Kampagne "Auf den Inseln", ferner durch die Konzeption des Spielleiterschirms. Auch ist er seit langem für das Lektorat der Cthulhu-Publikationen verantwortlich.

Inga Ahrens
Ingo ist Mitglied der Cthulhu-Redaktion und Redakteur bei Cthuloide Welten. Aus seiner Feder stammt das Cthulhu-Setting "Katzulhu". Als Abenteuerautor hat er insbesondere mit Mediis tranquillum in undis", Teil der deutschen Cthulhu-Kampagne "Auf den Inseln", auf sich aufmerksam gemacht.

Peer Kröger
Peer ist schon seit vielen Jahren aktiv im Rollenspielbereich. Bekannt geworden ist er als ständiger Mitarbeiter der Magazine Nautilus und Kartefakt. Seine größte Liebe gehört jedoch einzig und allein Cthulhu!

Comments / Trivia

This is the second Sonderband (special issue) of Cthuloide Welten. It contains four scenarios in non-traditional settings: Wild West, Cathulhu (where the PCs play cats), Dark Ages and Modern (Cthulhu Now wasn't translated yet).

After this book, the moniker Sonderband was abandoned in favor of Cthuloide Welten Bibliothek.

Links

Spoilers - Keepers Eyes Only

Players should not read any further.

Comment here to Keepers about this book. Comments on specific Scenarios and Campaigns go on their respective pages. Keep DISCUSSION on the talk page.